Startseite | Kontakt | Impressum | Eure Meinung | Info
Sie sind hier: Startseite // Schlachten // Mett eingekocht

Mett eingekocht

Zutaten für 20 Wurstgläser

8 k Schulter
2 k Schweinebauch
2 Zwiebeln
6 Knoblauchzehen
2 El Majoran
Salz, ( 20g auf ein Kilo Fleisch) Pfeffer Kümmel
2 Tassen Wurstbrühe

Zubereitung

Fleisch von den Rippen abtrennen und in Streifen schneiden. Mit Den Gewürzen vermengen und durch den Wolf mit der Großen Lochscheibe geben.
Zwiebeln und Knoblauch immer mal mit beigeben und durch den Wolf lassen. Die Masse gut vermengen. Danach schmecke ich alles noch mal ab. Die Masse kann ruhig etwas schärfer sein da der Geschmack nach dem einkochen noch etwas nachlässt. Ich gebe der Masse noch original Wurstbrühe zu die ich handwarm erhitzt habe und Menge alles nochmals durch.
Die Masse fest in die Gläser stopfen das keine Luft dazwischen ist und im Backofen mit einem Wasser gefüllten Blech bei 110 Grad 1,5 Stunden einkochen. Es sollte eine streichfähige Masse entstehen.

Viel Spaß beim wursten und guten Appetit.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Würde mich über ein Feedback von euch freuen
Nachricht/Mett eingekocht
Name *