Startseite | Kontakt | Impressum | Eure Meinung | Info
Sie sind hier: Startseite // Salat // Specksalat

Specksalat

Eure Meinung

Zutaten4 Personen

200g Speck / Mehl
1500 g Kartoffeln
120 g Saure Gurke
Essig
Pfeffer
Salz

Zubereitung

Pellkartoffeln wie gewohnt kochen.
In Scheiben schneiden. (das sollte aber geschehen, wenn der Speck ausgelassen ist da alles zusammen heiß verarbeitet werden sollte. )
Speck in Würfel schneiden.
Saure Gurke in Würfel schneiden
Speck braten bis nur noch kleine Stückchen zu sehen sind, dann Mehl dazugeben in Verhältnis 1:1.
Milch dazugeben bis eine etwas festere Masse entsteht.
Die Masse über die heißen Kartoffeln geben, Gurken dazugeben mit Salz, Pfeffer und Essig abschmecken.
Dazu Bratwurst oder Buletten ein Genuss,,,
( Auch wenn der Salat nicht sehr Appetitliche aussehen mag bei mir zu Hause jeder, wir das Gericht sehr gerne)

Viel Spaß beim nach kochen und guten Appetit.


Folgende Mitteilung wurde gesendet:
NachrichtSpecksalat:
Verwirrender Name ich hatte gedacht das der Salat nur aus Speck besteht, und mich ein wenig gewundert. Werde es mal nachkochen .
Gruß Sabine
Name: Sabine Meissner



Würde mich über ein Feedback von euch freuen
Nachricht/Specksalat
Name *