Startseite | Kontakt | Impressum | Eure Meinung | Info
Sie sind hier: Startseite // Gemüse // Rotkraut

Rotkraut


Zutaten für 4 Personen


1 großen Rotkraut
2 Zwiebeln
200 g Speck
2 Äpfel
Salz Zucker Pfeffer Zitrone
Wasser

Zubereitung:

Gemüsezwiebel, Speck und Apfel schälen und in klein Würfeln schneiden.
Alles erhitzen bis die Zwiebeln glasig sind. Ich gebe von dem Speck noch die Schwarte dazu und lasse sie mitkochen weil meine Frau sie so gerne esse tut.
Den Rotkohl hobeln.
Rothohlstreifen mit in den Topf geben und mit Wasser auffüllen. Eine Prise Salz einen Esslöffel Zucker ,einem Schuss Zitronensaft und drei Nelken zugeben.
Das Ganze solange köcheln bis kein Wasser mehr im Topf ist .
Dann lasse ich das Rotkraut noch ein bisschen braten. Das geht da Speck eine Zutat ist. Bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
Viel Spaß beim Nachmachen .

Guten Appetit

Folgende Mitteilung wurde an Sie gesandt: Nachrichtrotkraut:
das ist ein Test ab alles klappt euer Administrator Rainer


Würde mich über ein Feedback von euch freuen
Nachricht/Rotkraut
Name *